Sie können auch ehrenamtlich für die Lebenshilfe aktiv werden.

"Sozial und engagiert" in der Lebenshilfe

Ehrenamt - Engagement mit Freude

Ehrenamt ist mehr als Helfen. Auch für Sie selbst hat die Übernahme einer freiwilligen Aufgabe viele Vorteile: Mit einem Engagement übernehmen Sie eine Aufgabe, die Ihrem Leben einen zusätzlichen Sinn gibt. Ob Sie mit Ihrem Engagement z.B. die Phase einer Neuorientierung überbrücken oder Ihren Ruhestand gestalten, oder einfach behinderten Menschen in deren Freizeit begleiten möchten - Ehrenamt macht Freude und schafft Kontakte. Daneben erfahren Sie oft große Anerkennung in Ihrer Familie, unter Freunden oder auch bei Ihrem Arbeitgeber.

Wir laden Sie ein, aktiv zu werden und Ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse in unsere Aufgabenfelder einzubringen. Wir betrachten Ihr Engagement bei uns als Geschenk von Zeit und Zuwendung. Mit Ihrem Engagement unterstützen Sie hilfebedürftige Menschen in deren Freitzeit.

Regelmäßiges Engagement, in einem Freizeitclub, indem Sie sich wiederkehrend um Menschen mit Behinderung kümmern ist eine wichtige Aufgabe in der Lebenshilfe Ravensburg.

Gerne unterstützen wir auch eigene Ideen, die Sie auf dem Hintergrund eigener Hobbies oder Fähigkeiten anbieten möchten. Sie dürfen auch "schnuppern", d.h. ausprobieren, wo und wie Ihr Engagement passt.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Copyright © 2024 Lebenshilfe-Ravensburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.