Nichts macht glücklicher, als anderen Menschen zu helfen,

Dabei geht es um das Bedürfnis vieler Menschen, Gutes und Sinnvolles tun zu wollen, oder teilhaben zu lassen.

Mit Ihrer Spende können wir wichtige und gute Dinge für die Lebenshilfe RV anstoßen und unterstützen.

Wir betreuen und begleiten zur Zeit 110 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen Beeinträchtigung in ihrer freien Zeit.

Sie leben zuhause in ihren Familien, im betreutem Wohnen, oder Wohngruppen in Ravensburg, Weingarten und dem Umland.

Durch das große Engagement von ehrenamtlichen Betreuer/innen, einem ZDL und einer FSJlerin werden die Familien entlastet und den Eltern Freizeit und Erholung ermöglicht.

Die Menschen treffen sich regelmäßig in einem der 7 Freizeitclubs. Dazu können sie noch Bildungsangebote besuchen (z.B. PC - Kurs, Nordic - Walking, Sinnes - und Körpererfahrung, Stille Bach - Meditation, Koch- und Tanzkurse u.a.). Auch Sommer - und Wochenendfreizeiten, Besuche von Konzerten, Fußball und -Volleyballspiele, ein Sommerfest u.a.bietet die Lebenshilfe RV ihren Teilnehmern an . Die „Theatergäng“ mit 13 behinderten und 6 nichtbehinderten Schauspielern probt zur Zeit ein Stück, dessen Premiere im nächsten Herbst in der Linse Weingarten stattfindet.

Unser Verein finanziert sich ausschließlich über öffentliche Zuschüsse, Mitgliedsbeiträge und vor allem Spenden. Die Lebenshilfe hat zurecht den Ruf, mit dem Geld im Sinne ihres Auftrages nachhaltig und vernünftig umzugehen.

Wir sind dringend auf ihre Spende angewiesen. Damit ermöglichen Sie die vielfältigen Angebote für Menschen mit einer Behinderung in deren Freizeit und für ihre Bildung.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, auch im Namen unserer Clubteilnehmer.

Gisela Büchler, Vorsitzende

PS: Bis 200.-- Euro gilt der entsprechende Kontoauszug als Nachweis gegenüber dem Finanzamt und ist steuerlich absetzbar

Spendenkonto:

Lebenshilfe Ravensburg e.V

Volksbank Ravensburg-Weingaraten

IBAN: DE39 6506 2577 0011 2450 00

BIC: GENODES1RRV

Copyright © 2024 Lebenshilfe-Ravensburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.